Gottesdienste in Brome-Tülau

Wed, 24 Jan 2024 08:49:28 +0000 von Esther Staak

Neu Kaffee Kirchenkaffee Themengottesdienst Kirchen Gottesdienst
Für 2024 stellen wir probeweise den Gottesdienstplan um: Es gibt für unsere Kirchengemeinde an jedem Sonntag einen gemeinsamen Gottesdienst. Regulär feiern wir am 1. Sonntag des Monats Gottesdienst in Altendorf, am 2. Sonntag in Tülau, am 3. Sonntag in Brome und am 4. Sonntag wieder in Tülau. So werden unsere beiden Pfarrbezirke (Brome und Tülau) abgewechselt. Die Gottesdienste finden regulär um 10 Uhr statt. Ausnahmen bilden die hohen kirchlichen Feiertage, Konfirmationen und ähnliches.

Sie wollen gern den Gottesdienst im Nachbardorf besuchen, sind aber nicht mobil? Melden Sie sich gern für unseren FAHRDIENST an. Dafür melden Sie sich bitte in der Woche vor dem betreffenden Gottesdienst bei Pastorin Esther Staak: Tel.: 05833/970 117 (gern auf dem AB) oder Mail: esther.staak@evlka.de. So soll es für alle möglich sein, unsere Gottesdienste zu besuchen!

Sie könnten sich selbst vorstellen, sich am Fahrdienst zu beteiligen? Melden Sie sich ebenfalls gern bei Pastorin Esther Staak! Alle gefahrenen Kilometer können selbstverständlich abgerechnet werden.

Die neue Regelung schafft neue Möglichkeiten: Wir setzen neue Akzente! Einmal im Quartal wird es einen THEMENGOTTESDIENST geben. Im Anschluss gibt es Kaffee und Snacks – Zeit zum Austausch und Zusammensein!

Wir starten am 18.02.24 mit dem ersten Themengottesdienst in der Liebfrauenkirche Brome um 11:00 Uhr.

Am Ende des Jahres werden wir auswerten, ob wir für 2025 so weiterverfahren. Wir sind gespannt!