Veranstaltungen im Kirchenkreis

Regelmäßiges Gesprächs-Café zum Thema „Ukraine-Krieg“ in der Bonhoeffer-Kirchengemeinde

Die Nachricht über den Beginn des Krieges in der Ukraine hat uns alle auf vielfältige Weise erschüttert. Mehrere Hundert geflüchteter Personen aus der Ukraine sind bereits in Wolfsburg angekommen. Laufend werden weitere, insbesondere Frauen und Kinder erwartet. Haupt- und ehrenamtliche Helfer:innen der Kirchen unterstützen auf vielfältige Weise, um Hilfe für die geflüchteten Familien anzubieten.

Ein Angebot des Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen ist ein offenes Gesprächscafé in den Räumen der Bonhoeffer-Kirchengemeinde in Westhagen. Dienstagnachmittags zwischen 16.00 und 17.30 Uhr und Donnerstagsvormittags zwischen 10.00 und 11.30 Uhr, gibt es in der Jenaer Straße 39 die Möglichkeit zum Gespräch, zur Begegnung, für Stille und Gebet. Das Angebot richtet sich an Geflüchtete aus der Ukraine aber ebenso auch an alle Menschen, die das Bedürfnis nach Gespräch und Austausch haben. Start ist der 15. März. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mitarbeiter:innen des Kirchenkreises aus den Bereichen Bildung und Beratung begleiten jedes Treffen und werden von ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen unterstützt. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte – gesucht werden Menschen, die sich z. B. um die Begrüßung der Besucher oder die Bewirtung kümmern - wende sich gern telefonisch oder per Mail an den Kirchenkreis: Tel. 05361-8933380, sup.wolfsburg-wittingen@evlka.de