Verbundene Kirchengemeinden Brome-Tülau und Ehra

Terminhinweise für den Pfarrbezirk Brome

Dienstag, 21.3.

10:00 Uhr Rentnertreff im Gemeindehaus

Mittwoch, 22.3.

9:00 - 11:00 Uhr Eltern-Kindergruppe im Gemeindehaus Brome,

19:00 Uhr - 20:30 Uhr Kirchenchorprobe von DeAnCho, Ltg. Frau Miesl

Donnerstag, 23.3.

9:00 - 11:00 Uhr Kirchenbüro geöffnet

11:30 Uhr "Die Fröhliche Mittagsrunde"; das gemeinsame Mittagessen im Gemeindehaus Brome,  Ltg. Frau Bannier das Team

20:00 Uhr Probe der Theatergruppe  "Lady Gaga"

Freitag, 24.3.

9 .00 Uhr Treffen des Besuchsdienstkreises im Gemeindehaus

9 .30 Uhr-11:30 Uhr  Deutschunterricht und Landeskunde für Flüchtlinge im Gemeindehaus, Ltg. Frau Dr. Helmert

Samstag, 25.3.

9:00 Uhr Hauptkonfirmandengruppe mit Probe zum Vorstellgottesdienst

Sonntag, 26.3.

10:00 Uhr Vorstellungs- Gottesdienst der Hauptkonfirmandengruppe mit Taufen in der Liebfrauenkirche  Brome, P. Kitzmann und das Team.

Montag, 27.3.

9:00 Uhr – 11:00 Uhr Kirchenbüro geöffnet

Dienstag, 28.3.

10:00 Uhr Rentnertreff im Gemeindehaus

19:00 Uhr Kirchenvorstandssitzung in Tülau

Mittwoch, 29.3.

9:00 Uhr – 11:00 Uhr Eltern-Kindergruppe im Gemeindehaus Brome

15:00 Uhr Seniorennachmittag im Michaelisheim Brome, P.Kitzmann und das Team

19:00 Uhr – 20:30 Uhr  Kirchenchorprobe von  DeAnCho, Ltg. Frau Miesl

Donnerstag, 30.3.

9:00 Uhr – 11:00 Uhr  Kirchenbüro geöffnet

11:30 Uhr "Die Fröhliche Mittagsrunde“;  das gemeinsame Mittagessen im Gemeindehaus Brome,  Ltg. Frau Bannier und das Team.

20:00 Uhr Probe der Theatergruppe "Lady Gaga"

Freitag, 31.3.

9:30 Uhr – 11:30 Uhr  Deutschunterricht und Landeskunde für Flüchtlinge im Gemeindehaus, Ltg. Frau Dr. Helmert;

16:00 Uhr Vorbereitungstreffen zum Konfi - Cup in Brome

Samstag, 1.4.

11:00 Uhr Taufgottesdienst für Joline Denise Wiegmann in der Pancratiuskirche Altendorf, P. Kitzmann

Sonntag, 2.4.

1=:00 Uhr Gottesdienst in der Pancratiuskirche Altendorf, P. Kitzmann


Hinweise-Veranstaltungen

Mittagstisch "Die Fröhliche Mittagsrunde"

Liebe Gäste, liebe Leser,

auch weiterhin wird die beliebte Mittagsessenrunde mit wechselndem preiswerten und schmackhaften Menues, jeweils donnerstags ab 11:30 Uhr im Gemeindehaus angeboten werden, allerdings unter neuem Namen : "Die Fröhliche Mittagsrunde"

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Frau Bannier und das Team.


Konfirmandenunterichtstermine:

Hauptkonfirmandenunterricht mit Probe zum Vorstellungsgottesdienst am 26. 3. 2017 um 10:00 Uhr in der Liebfrauenkirche Brome

Freitag, 21.4.

Um 15:00 Uhr Uhr treffen sich die Vorkonfirmanden zum Tannengrünschneiden für die Girlandenbögen anläßlich der diesjährigen Konfirmation der Hauptkonfirmanden am 22.4. und 23.4.17 in der Bromer Kirche.

Ab 18:00 Uhr Girlandenbögenwickeln der Vorkonfirmandeneltern. Der Ort wird noch bekanntgegeben (Anschreiben folgt).

Samstag, 22.4.

18:00 Uhr Vorabendgottesdienst zur Konfirmation mit der Abendmahlsfeier in der Liebfrauenkirche Brome

Sonntag, 23.4.

10:00 Uhr Festgottesdienst zur Konfirmation in der Liebfrauenkirche Brome


Kindergottesdienst

Wir treffen uns einmal im Monat meistens samstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

So haben wir genug Zeit zum Plaudern, Geschichten zu hören, zum Basteln, Singen und Spielen...

Von einigen von euch schon erwartet, ging es am Samstag, den 14. Januar 2017 los, und dann am

29. April

20. Mai

17. Juni

05. August: 9.30 Uhr Schulanfangsgottesdienst

26. August

23. September

21. Oktober

10./11. November: Übernachtung in der Kirche und

09. Dezember

Für die, die Krippenspiel mitmachen wollen: dieses Jahr startet es am 14.11.2017 und dann immer dienstags und donnerstags bis Weihnachten.

Erlebt mit uns das Kirchenjahr und die Feste! Dazu laden wir Euch herzlich ein!

Wir freuen uns auf Euch! Jeder kann mitmachen (5-12 Jahre)

Euer KiGo-Team aus Brome


Auf ein Wort:                        

WELTGEBETSTAG 2017: PHILIPPINEN 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Frau Kremeike und ihrem Team für die gewissenhafte Vorbereitung des diesjährigen Gottesdienstes bedanken, der wieder ein lebendiges und informatives Ereignis war und uns die Augen für die Nöte, Probleme, aber auch Freuden und Glaubensgewissheiten der Menschen, insbesondere der Schwestern und Brüder im Glauben, in ihrem Heimatland Philippinen, geöffnet hat.

Am Freitag, den 3. März 2017 um 14.00 Uhr waren wir in unsere Liebfrauenkirche in Brome und am Sonntag, den 5. März 2017 um 10:00 Uhr in unsere Pancratiuskirche in Altendorf herzlich eingeladen und freundlich empfangen worden.

Unsere Kirchentüren waren wieder für zahlreiche Besucher/innen, Jung und Alt, geöffnet, die sehr schnell beeindruckt und aufmerksam den Gottesdienst mitgefeiert haben, dessen Grundordnung von Frauen von den Philippinen erstellt worden war und von dem hiesigen Gottesdienstteam abwechslungsreich, „geistreich“ liturgisch, mit schönen Liedern und informativ ausgestaltet worden war.

Unser Dank gilt auch den Frauen und Helferinnen, die das anschließende Kaffeetrinken u.a. mit leckerem landestypischen Gebäck und einer würzigen Suppe vorbereitet hatten und den Freitagnachmittag abrundeten.


Rückblick Konfirmandenfreizeit

Am vergangenen Wochenende waren unsere Hauptkonfirmanden mit Ihren Betreuerinnen Sarah Twelkemeyer und Finja Wulff mit Pastor Kitzmann auf einer Regionalen Konfirmandenfreizeit, zusammen mit Ehra + Tülau,  in der Wolfsburger Jugendherberge , um Ihren Vorstellungsgottesdienst vorzubereiten, aber auch um zum Ausklang  Ihrer Konfirmandenzeit noch einmal etwas gemeinsam zu erleben. Natürlich kam neben all der Arbeit auch der Spass bei Spiel und Gesang und den von Konfirmanden mitgestalteten Andachten nicht zu kurz.