Unterwegs mit Kind und Kegel

Thu, 01 Jun 2023 11:38:17 +0000 von Esther Staak

Chor Ausflug Kirchenchor Tülau
© M.B.
Endlich wieder Chorausflug! Nach der langen Coronapause griff der Kirchenchor Tülau am Pfingstmontag eine beliebte Tradition wieder auf. Der Tag begann mit fröhlichen Liedvorträgen im Gottesdienst in der Tülauer Johanniskirche. Mit „Die Himmel erzählen die Ehre Gottes“ und „Gott hat uns seinen Geist geschenkt“ hatte Chorleiterin Lea WInkelmann schwungvolle Lieder ausgewählt. Danach starteten die Sänger und Sängerinnen mit den dazugehörigen Familien zu einer Radtour in Richtung Osten. Auf Nettgaus Spielplatz gab es zur Freude der Kinder eine ausgiebige Pause mit Picknick und Spielen. Fazit: eine schöne Strecke mit Überquerung der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt, kaum Mücken, ein platter Reifen, eine abgesprungene Kette und 36 fröhliche sonnengerötete Gesichter!
Quelle: M.B.

Bist du sicher?