Benefizkonzert des Kirchenchors DeAnCho am 23.09.2023

Sat, 14 Oct 2023 13:37:29 +0000 von Esther Staak

Liebfrauenkirche Benefizkonzert Kirchenchor Chor
© DeAnCho
Nach einigen Jahren Pause konnten wir endlich wieder ein Benefizkonzert für einen guten Zweck veranstalten.

Ein buntes Programm ließ die Besucherinnen und Besucher der Liebfrauenkirche in Brome in die Welt der Musik eintauchen.

Bereits der Einzug mit dem Lied „Tunaomba Mungu Atawale“ (wir bitten Gott, dass er uns segnen möge) hinterließ eine Gänsehaut.

Und endlich konnten wir unsere neu eingeprobten Musikstücke von berühmten Musikern, wie Abba, The Beatles, Reinhard May… nach langen Proben unter der musikalischen Leitung von Dr. Sandra Nostheide vor vielen Konzertbesuchern aufführen.

Die weiteren mitwirkenden Musiker, „Die Muwis“ aus Wiswedel, die Band „Emotional“, die Musikschule Fomitschow mit Marina, Juri (E-Piano), Lina Mirimi (E-Piano) und Emma Leopold (Gesang) sowie Nicola Müller (Gesang) gaben ebenfalls viele Musikstücke aus verschiedenen Musikstilen zum Besten.

Zum krönenden Abschluss des Konzertes versammelten sich alle Musiker vor dem Altar und stimmten das Lied „Hevenu Shalom Alejchem“ (Wir wollen Frieden für alle) an.

Bei der anschließenden „Aftershow-party“ waren sich dann alle einig:

„Das muss wiederholt werden!“

Das Konzert war ein voller Erfolg. Die zahlreichen Spenden haben uns sprachlos gemacht. Die DLRG Ortsgruppe Brome und der Hospizverein Wolfsburg werden sich freuen.

Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer und an alle Mitwirkenden. Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Vielen lieben Dank!
Quelle: DeAnCho